Über uns

Bild von Maarten Hachmang
Maarten Hachmang
Bild von Aarjan Langereis
Aarjan Langereis
Es gibt hunderte Ladekartenanbieter. Aber welche Karte ist die beste für mich? Warum gibt es so viele Preisunterschiede zwischen den Anbietern? Wie sieht es mit der Abrechnung an Feiertagen aus? Diese und andere Fragen beschäftigen Maarten Hachmang seit 2016. In mehreren Blogs, Foren und in den Sozialen Medien gibt es einige Antworten auf diese Fragen, aber nirgendwo gibt es einen vollständigen und transparenten Überblick über die Vor- und Nachteile.
Deshalb startete Maarten 2017 mit einer Top 10 der Ladekartenanbieter, die zunächst nur für ein kleines Publikum gedacht war. Durch Rechnungen von anderen E-Auto Fahrern und deren Vergleich wurde ein Modell entwickelt, mit dem die Ladekarte objektiv verglichen werden können. Daraus resultierte die Preismatrix, aus der eine erste Übersicht der Ladekarten gebildet wurde.
Die Besucherzahlen stiegen und nach einer Präsentation für die "Vereniging Elektrisch Rijders" (Niederländischer Verband der E-Auto Fahrer) wurde deutlich, dass Maarten nicht der einzige war, der Informationen über Ladekarten und deren Preise benötigte.
Dies veranlasste Maarten, sich an seinen guten Freund und professionellen Entwickler Aarjan Langereis zu wenden. Sein Wissen über Datenbanken und Webentwicklung war genau das, was "Laadpas Top 10" brauchte, um sich von einem Hobby-Projekt zu einer professionellen Plattform zu entwickeln. Gemeinsam gründeten sie 2018 evXperts, von denen "Laadpas Top 10" eines der Projekte ist, an denen gearbeitet wird. Die technischen Fähigkeiten von Aarjan in Kombination mit der Kenntnis des Marktes von Maarten führen zu diesem großartigen Projekt, an dem sie täglich mit großer Leidenschaft arbeiten.
LaadpasTop10 startete 2018
LaadpasTop10 startete 2018

Unsere Mission

Jeden E-Auto Fahrer über die besten Ladekarten zu informieren. Die Schlüsselwörter dafür sind: Unabhängigkeit, Transparenz und Vollständigkeit

Unsere Vision

LaadpasTop10 soll das größte Portal für den Vergleich von Ladekarten in Europa werden. Mobilität macht nicht an der Grenze halt, deshalb glauben wir an eine Webseite, auf der ein Portugiese leicht die beste Ladekarte für Norwegen herausfinden kann oder ein Brite die für Italien.

Gewinner des Golden Charge Plug 2018

2018 gewinnt LaadpasTop10 den Golden Charge Plug (Goldener Ladestecker) Award dieser wird von Vereniging Elektrisch Rijders (Niederländischer Verband der E-Auto Fahrer) überreicht
Übergabe des Golden Charge Plug 2018
Übergabe des Golden Charge Plug 2018